Der neue Land Rover Defender wartet mit vielen spannenden Innovationen auf und bietet so viel Komfort wie noch nie zuvor – auf festen Straßen wie im freien Gelände.

KOMFORT AUCH ABSEITS DER STRASSEN

Die elektronisch gesteuerte Luftfederung des Defender ist mit Adaptive Dynamics kombiniert: Die adaptiven Dämpfer der Fahrwerkssteuerung überwachen bis zu 500 Mal pro Sekunde die Karosserie und reagieren praktisch in Echtzeit auf Veränderungen, um Kontrolle und Komfort zu optimieren. Die Einführung der Luftfederung in die Baureihe bringt den Defender auf und abseits der Straßen in neue Dimensionen des Komforts und des Leistungsvermögens. So kann die Karosserie im Offroad-Modus zunächst um 75 Millimeter angehoben werden – bei anspruchsvollem Gelände dann nochmals um weitere 70 Millimeter.

VERTRAUEN UND SICHERHEIT

Der neue Defender vermittelt dank seiner konstruktiv bedingten Werte Vertrauen und Sicherheit, selbst wenn die Verhältnisse rau werden. So kann er beispielsweise im Gelände die Vorteile seiner Achsverschränkung von 500 Millimetern ausspielen. Der Defender meistert seitliche Schräglagen von 45 Grad ebenso wie er 45 Grad steile Steigungen mit gewohnter Leichtigkeit erklettert. Das alles kombiniert er mit einem bisher für den Defender unbekannten Niveau an Agilität und Fahrkomfort auf fester Strecke.

TECHNIK, DIE ALLES EINFACHER MACHT

Ohne Frage ist der neue Land Rover Defender ein durch und durch robustes Auto. Zugleich glänzt er aber mit Innovation und technischem Anspruch. Als erstes Modell aus dem Haus Land Rover hat er das neuentwickelte Infotainment-System Pivi Pro an Bord. Es ist benutzerfreundlich gestaltet und über einen Touchscreen der neuesten Generation einfach zu bedienen. Dabei sind für häufig vorkommende Aufgaben nur wenige Schritte nötig. Außerdem gewährleistet die „Always-on“-Funktion des Systems nahezu sofortige Reaktionen auf Befehle und Eingaben.

Land Rover Defender erleben

Experte im Gelände wie auf der Straße: Der neue Defender bietet eine noch nie dagewesene Bandbreite an Fähigkeiten. Sein Können auf schwierigem Untergrund steht außer Frage – und auch auf der Straße sind Sie komfortabel und souverän unterwegs.

EXTERIEUR

Der neue Land Rover Defender überzeugt mit einer neuentwickelten Karosseriestruktur und vielen klassischen Details.

INTERIEUR

Der neue Land Rover Defender ist besonders praxistauglich und unkompliziert. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch im Interieur wider.

PERFORMANCE

Performancestark und innovativ wie nie zu vor: Lernen Sie den fähigsten und belastbarsten 4x4 der Welt kennen.